Dienstag, 13. Oktober 2026, 09:30 und 11:15 Uhr
für Familien und Gruppen mit Kindern von 1-3 Jahren.
Ein Musik- und Tanztheater, das scheinbar ferne Klangwelten fantasievoll zusammenbringt – präsentiert von ELBPHILHARMONIE HAMBURG.
Die magischen Drei – Oboe, Tanz und Quanun
In dieser musikalischen Performance verbinden sich drei Elemente: Oboe, Tanz und Quanun – fertig ist »Obotaqua«. Das Quanun (auch: Kanun) ist eine Zither, die seit Jahrhunderten in der arabischen Musik zum Einsatz kommt. Im Jenfeld-Haus kommen die Instrumente zusammen und verschmelzen mit dem Tanz zu einem fantasievollen Ganzen. Mitmachen und Tanzen erlaubt!
Besetzung: Syriab Duo – Friederike Kayser – Oboe & Englischhorn, Ibrahim Bajo – Kanun, Jin Lee – Tanz, Ceren Oran – Konzept, Regie, Choreografie, Sigrid Wurzinger – Ausstattung & Kostüm, Franziska Stolz – Musikdramaturgie & Konzept
Infos:
Ort: Jenfeld-Haus – Charlottenburger Straße 1, 22045 Hamburg
Tickets: € 12,00, ermäßigt: € 6,00
Ticketreservierung: Jenfeld-Haus – Email: info@jenfeld-haus.de, Tel.:040 – 65 44 06-0
weitere Infos: https://www.elbphilharmonie.de/de/reihen/funkelkonzerte-s-1-3-jahre/2705
